Über uns:

 

Die Schalker Juhnkens sind ein eingetragener Verein in Österreich (ZVR-Nummer: 972902723) und Mitglied im SFCV (Bezirk 15, SFCV-Nr. 913). Der Vereinszweck ist die bedingungslose Unterstützung des geilsten Clubs der Welt: dem FC Schalke 04!

 

Die Gründung der Juhnkens geht zurück auf einen historischen Abend im Jahre 2005. Unser Herr Obmann (kurz UHO) Christian Pieber, sein Bruder Hanspeter, Martin Garimort und Peter Jakob gründeten am 05. Mai 2005 zu nächtlicher Stunde die „Schalker Juhnkens“. Schon zuvor nahmen UHO Christian und sein Bruder, später auch Martin Garimort, des öfteren die strapaziöse Anreise in die Stadt der 1000 Feuer auf sich, um einem Heimspiel des FC Schalke 04 beizuwohnen.

 

Seit diesem Zeitpunkt nehmen die Juhnkens regelmäßig knappe(!) 800 Kilometer Anreise, inkl. unzähliger Stopps bei amerikanischen Schnellrestaurants (vulgo: Schachtelwirten), die orale Einnahme alkoholhaltiger Hopfenkaltschalen und die Nächtigung in billigen Absteigen auf sich, nur um der Mannschaft ihrer Herzen nahe zu sein!

 

Das Kopfschütteln unserer Ehefrauen und Freunde nehmen wir als positive Bestätigung unseres Handelns zur Kenntnis.

 

GLÜCK AUF!